Ebook Herunterladen Die Geschichte des verlorenen Kindes: Die Neapolitanische Saga 4
Die Geschichte des verlorenen Kindes: Die Neapolitanische Saga 4
Ebook Herunterladen Die Geschichte des verlorenen Kindes: Die Neapolitanische Saga 4
Wenn es viele Menschen gibt, die müssen nicht zu nehmen, etwas größer als die Vorteile erwarten, werden wir vorschlagen, dass Sie bereit sind, müssen alle Vorteile zu erhalten. Stellen Sie sicher, und sicher tun, um dieses Die Geschichte Des Verlorenen Kindes: Die Neapolitanische Saga 4 zu nehmen, die die besten Bedürfnisse zu überprüfen bietet. Wenn Sie wirklich der Grund, warum bekommen müssen, wird dieses Buch wohl fühlen Sie neugierig machen.
Produktinformation
#detail-bullets .content {
margin: 0.5em 0px 0em 25px !important;
}
Audible Hörbuch
Spieldauer: 17 Stunden und 5 Minuten
Format: Hörbuch-Download
Version: Ungekürzte Ausgabe
Verlag: Der Hörverlag
Audible.de Erscheinungsdatum: 9. Februar 2018
Sprache: Deutsch, Deutsch
ASIN: B07952NWDD
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 901 in Audible Hörbücher & Originals (Siehe Top 100 in Audible Hörbücher & Originals)
Brillant zu Ende gebracht! Mit der letzten Seite drängte sich ein Gefühl des Bedauerns in den Vordergrund. Nochmals, was einem nach dem 3.Band schier als unmöglich erschien, verstärkte sich nochmals über den gesamten 4. Band hinweg. Die Kunst in einer so noch nicht gekannten, erlebten Offenlegung des Innen-und Gefühlsleben zweier Frauen, die sich genauso als Freundinnen zu schätzen wussten, wie sie miteinander um Gunst und Erfolg buhlten. Als Mann habe ich in diesen 4 Bänden sehr viel über das Gefühls-und Sexualleben einer Frau erfahren. Über Macht, Korruption in der italienischen Politik. Dem unerbittlichen Kampf innerhalb-und außerhalb der Comorra. Und letzten Endes, nur der Erfolg, das öffentliche Ansehen hält einen Menschen am Leben. Nicht einmal 3 Töchter und Enkelkinder sind dazu fähig. Eine späte, sehr ernüchternde wie deprimierende Feststellung, für eine Mutter, einer erfolgreichen Autorin, als ihr Ruhm verblasste und sie ihre Töchter dringender denn je um sich benötigt hätte. Die Ehrlichkeit und die damit hergende Erzählkunst hat mich an allen 4 Bänden fasziniert, beeindruckt und begeistert. Ich würde gerne noch viel mehr von dieser großartigen Autorin/Schriftstellerin lesen.
Elena Ferrante sind ja sehr gute 3 Bände gelungen.Beschreibend die lebenslange Freundschaft zwischen Elena und Lila, beide im armen Neapel geboren.Schön werden die unterschiedlichen Entwicklungen, bildungsmäßig dargestellt.Auch die durchaus sehr ambivalente Freundschaft.Auch die mafiösen Strukturen werden ganz gut dargestellt und anderes gesellschaftlich-politisches Geschehen.Aber der 4. Band wirkt irgendwie bruchstückhaft.....so als wäre einfach halt was zum Abschluss gebracht werden müssen.Lilas Kind verschwindet, man weiß nicht warum und weswegen.Auch Lila verschwindet dann am Ende dieses Bandes. Auch das bleibt unaufgelöst.Die Camorri Michele und sein Bruder werden auf offener Straße erschossen, auch da keine weiteren erzählerischen Einbettungen und Erklärungen.Bruchstückhaft kommt mir alles vor, sehr zerstückelt.Auch diese Endzeitstimmung wird zu oft betont.Wirklich schade für ein durchaus lesenswertes Gesamtwerk.Wird sogar der 1. BAND IN DEN USA verfilmt, einen Traylor gibts schon.Und auch die Landesbühne Mannheim hat sich an einem Theaterstück versucht für die ersten beiden Bände.Der letzte Band enttäuscht.Trotzdem in der Gesamtbewertung aller 4 Bände durchaus sehr lesenswert und gelungen.
Man will es eigentlich sofort lesen - und doch nicht lesen, nie lesen, weil die Geschichte dann vorbei geht.Mir sind die Figuren "ans Herz gewachsen", vertraut, sie begleiten mich schon 2 J. Ich hab Abschiedsweh...Das Buch liest sich wieder super, man steigt voll ein, wird mitgerissen von den Ereignissen. Ich finde den 4. Band super, vielleicht sogar den besten oder den zweitbesten, auch weil er wieder politische Entwicklungen aufzeigt.Ziemlich verrückt ist. dass man ja gleich von Anfang an weiß, dass einer der beiden Freundinnen am Ende verschwindet bzw. verschwunden sein wird. Und doch hoff ich auf ein Happy End für die beiden Freundinnen und ihre Lieben.Eine grandiose Freundinnen-Saga, bei der man auch einiges über Italien lernt, samt Emanzipationsbestreben von Frauen, ArbeiterInnen und sozial Benachteiligten, über Geschlechter- und Machtverhältnisse, politischen Entwicklungen nach 1946 (Geburtsjahr der Freundinnen) und last but not least über die kriminellen mafiöse Strukturen - geht mit diesem Band zu Ende.
Schade dass es vorbei ist...eine wunderbare 4 teilige Erzählung von 2 Frauen über mehrere Jahrzehnte. Freundschaft und die Infragestellung derer wie man sie selbst erlebt und nachvollziehen kann...immer spannend und nie langweilig
Die 4 Bände von Elena Ferrante sind nur zu empfehlen. Der 4. Band alleine gibt zu wenig die Feinheiten dieser Saga wider. Ich habe schon lange nicht mehr so eine faszinierende, fesselnde Geschichte gelesen. Wollte nicht mehr aufhören. Nach dem 4. Band ist aber auch die Lust auf mehr von dieser Geschichte gestillt. Genau so soll es ja auch sein. Wobei ich den Schreibstil von Ferrante unglaublich flüssig und lebendig fand.Die 4 Bände würde ich immer weiterempfehlen. Unbedingt die 4 Bände lesen!!!!
Durch diesen letzten Band musste ich mich durchquälen. Endlose Längen und die immer gleiche Hassliebe zw. den Protagonistinnen. Was mich v.a. enttäuscht, ist dass es der Autorin nicht gelingt, die Beweggründe der Figuren nachvollziehbar zu machen. Eine derart anstrengende Freundschaft, wie sie hier beschrieben wird, muss besser erläutert werden. Insb. fehlt hier völlig ein Blick auf Lilas Gefühls- oder eher Motivlage. Warum sucht sie die Nähe ihrer Freundin, die sie gefühlt die ganze Zeit nur verletzt? noch schwächer wird das Buch allerdings beim völlig willkürlichen Verschwinden von Lilas Tochter. Dieses folgt keiner erzählerischen Logik, welchen Sinn es für die Geschichte haben soll, bleibt völlig unklar. Noch unklarer bleibt, weshalb sich Elena und Lila diese quälerische Freundschaft antun. Eine Buchreihe, in der es keine echte Freundschaft und keine echte Liebe gibt.
Ich habe vor dem Kauf des Buches viele Bewertungen gelesen. Ich finde das Buch hervorragend erzählt, sprachlich wertvoll und vor allem langsam! Das muss man mögen, tue ich aber. Jedoch der Einblick, den man als Leser in die italienische Gesellschaft erhält, ist tiefgreifend. Ein wenig enttäuscht war ich vom Ende. Nachdem ich nun alle vier Bände gelesen habe, hatte ich erwartet, dass endlich das Verschwinden der Freundin aufgelöst wird. Es wird. Aber auf eine etwas banale Weise. Da hätte ich mir mehr Klarheit gewünscht. Trotzdem ein lesenswertes Buch, so wie die gesamte Serie.
Habe alle vier Teile mit Begeisterung gelesen, selten einen Schriftsteller gehabt der Charaktere in ihrer ganzen Verunsicherung so detailliert beschreiben kann. Outstanding!!
Die Geschichte des verlorenen Kindes: Die Neapolitanische Saga 4 PDF
Die Geschichte des verlorenen Kindes: Die Neapolitanische Saga 4 EPub
Die Geschichte des verlorenen Kindes: Die Neapolitanische Saga 4 Doc
Die Geschichte des verlorenen Kindes: Die Neapolitanische Saga 4 iBooks
Die Geschichte des verlorenen Kindes: Die Neapolitanische Saga 4 rtf
Die Geschichte des verlorenen Kindes: Die Neapolitanische Saga 4 Mobipocket
Die Geschichte des verlorenen Kindes: Die Neapolitanische Saga 4 Kindle
0 komentar:
Posting Komentar